* Der Umsatz des Einkaufszentrums in St.Gallen blieb mit rund 230 Millionen Franken stabil. * Zurückzuführen sei das Wachstum auf 4,85 Millionen Besucherinnen und Besucher (plus 7,8 Prozent) vor allem auf die «Verbesserung des Einkaufserlebnisses». * 2025 gibt es eine stärkere Positionierung als «Treffpunkt für Familien und junge Menschen».
* Depot Schweiz ist zahlungsunfähig und meldet Insolvenz an; betroffen sind 300 Arbeitskräfte. * In der Ostschweiz sind vier Fililalen betroffen, in Buchs, Frauenfeld, St.Gallen und Wil. * Die Läden schliessen am Abend des 31. Januar.
* Bei den vier Kriterien Wissen, Umfeld, Kreation und Wachstum holt Zug mit knapp 60 Punkten den Spitzenplatz. * St.Gallen erhält knapp 40 Punkte, Thurgau und Appenzell Innerrhoden rund 35 Punkte und Appenzell Ausserrhoden etwa 33 Punkte. * Schlusslicht ist Glarus mit etwa 27 Punkten.
* Der Anbieter von Wetterinformationen bekommt rund 20,8 Millionen Franken zur internationalen Expansion seiner Wettertechnologie. * 600 Unternehmen weltweit, darunter Swiss Re, Airbus, Axpo, EDF Energy, die Nasa und Tesla, zählen zu den Kunden. * Martin Fengler gründete das Unternehmen 2012.